Du bist hier: News & EventsAllgemein


Veröffentlicht am 23. Oktober 2012 unter Allgemein

maxxup | Knochenmarkspende für Regina.

Regina (26, Studentin) hat vor drei Jahren erfahren, dass sie krank ist. „Morbus Hodgkin“ heißt ihre Krankheit, es ist ein Krebs, der das Lymphsystem befällt. 
Nach einer langen, anstrengenden Zeit mit Chemotherapie und Krankenhausaufenthalten standen die Chancen sehr gut. Tapfer kämpfte sie sich durch und konnte Ende 2009 als „geheilt“ entlassen werden.

Doch wenige Monate später, bei der ersten Nachkontrolle kam der Schock:
der Krebs ist zurück und wächst schneller als zuvor.

Doch für Regina und ihre ganze Familie war klar, der Kampf geht weiter.
Zurück im Krankenhaus folgten nun wieder Chemos. Aber dieses Mal musste die Therapie noch aggressiver sein, Regina bekam eine Hochdosischemo um den Krebs endgültig zu besiegen. Doch leider zerstörte diese nicht nur die Krebszellen, auch gesunde Zellen wurden getötet.

Jetzt, 2012, ist Regina zum dritten Mal erkrankt.

Um nach der Therapie wieder auf die Beine zu kommen – um wieder ein gesundes Immunsystem aufbauen zu können braucht Regina eine Knochenmarkspende.

Weil leider kein Familienmitglied als Spender in Frage kommt, suchen wir jetzt die Nadel im Heuhaufen – einen passenden Spender.

Lassen auch Du Dich typisieren, vielleicht kannst Du Regina oder einem anderen Menschen mit einer Knochenmarkspende helfen!

Kostenlos, unkompliziert und schmerzfrei: ein Wangenabstrich genügt um sich in der Datenbank registrieren zu lassen!

Wenn Du zwischen 18 und 55 Jahre alt und gesund bist, dann lass Dich typisieren, mit etwas Glück bist Du genau der passende Spender für einen Patienten.

Die Knochenmarkspende ist ungefährlich und ohne bleibende Nebenwirkungen!

Knochenmark, das früher aus dem Beckenkamm gewonnen wurde wird heute zum größten Teil aus dem Blut gewonnen- also schmerzfrei und ohne Narkose- ähnlich wie bei der Blutspende!

maxxup your life. safe her life.

INFORMATIONEN UND ANMELDUNGEN FÜR DIE TYPISIERUNGSAKTIONEN (TERMINE WERDEN AN DEN EMAIL-POOL GESENDET) BITTE AN UND UNTER

knochenmarkspende@maxxup.at

Danke im Namen von Reginas Familie und allen Erkrankten, die so eine Chance bekommen!


← zurückzum Seitenanfang ↑
© 2019 Kammerer Bräu Bad Reichenhall ~ Poststraße 23 ~ Telefon: 08651-9658322. Alle Rechte vorbehalten.