Du bist hier: News & EventsAllgemein


Veröffentlicht am 24. März 2014 unter Allgemein

Elektronischer Tanz in den Mai / Microfaser Live und DJ Set

A6_für_Facebook Facebook Tanz in den Mai

 

 

 

5€ Unkostenbeitrag an MIRCOFASER

Elektronische Tanzmusik – bis in die kleinste Faser
Bad Reichenhall. Aus einem Nachtclub des staatlichen Casinos, dringen dumpfe Bässe nach draußen in die nächtliche Bergkulisse. Als sich die Türe öffnet, vernimmt man ein feines Arrangement aus melodischem Rhytmus, treibender Baseline und charismatischem Gesang.
Daniel Geidl und Andy (ND AgeMoon) bilden gemeinsam das Elektrokollektiv “Microfaser”, das 2012 gegründet wurde und sich über Social Media kennenlernte. Unter diesem Künstlernamen wollen die beiden Männer Musik aus der elektronischen Produktion mit eingängigen Liveelementen in Einklang bringen, und den in Verruf geratenen elektronischen Sound, der oft als Tatenlosigkeit hinter den DJ-Pults abgetan wird, gehörig aufwirbeln.
Polka und Pop – „Die Tapeten wechseln“
Daniel Geidl ist passionierter Musiker, der 2004 von analoger Musik auf die elektronische Seite der Klanggebung überwechselte. Damals noch mit der Gruppe Räpgewäx produzierte er ein halbes Jahrzehnt lang Hip-Hop Beats und Samples, auf denen seine HipHop Combo einen großen Newcomerevent im Süden Bayerns erfolgreich für sich entschied. Nach diesem ersten großen Erfolg führte Daniel seine Entwicklung weiter fort, hin zur elektronischen Tanzmusik und integriert dabei seine ganz eigenen Stilelemente die auf einem holographischen Grad zwischen Polka, Pop und Passion liegen.
„DJ-Sets seit ich 13 bin“
ND AGE MOON ist bekannter DJ, der mit seinen Sets weit über das Bayrische Oberland hin Erfolge feiert. „Angefangen hat das ganze damals in den 90´s unter anderem auf Gigs wie der Streetparade in Zürich, Gig´s in Italien, Tschechien, Holland, Österreich, Schweiz. Er hat sich Mixtapes reingezogen und sich auf jeden Übergang konzentriert, alles rausgehört und wenn ich in Clubs gegangen bin zählte für ihn nicht der Sound an sich, sondern eben am meisten wie der DJ die Übergänge kreiert. „Das DJ Gewerbe hab ich seit ich 16 bin und da hab ich schon die ersten Gigs gehabt.“ Dass das Ganze in dem Alter oft nicht ganz legal war, weil zu jung fürs Nachtleben, versteht sich von selbst, so sagt der sympathische , aber sein Ruf und seine Sets eilten ihm schon damals voraus und so wurde er auch international gebucht. “ Aber mein Godfather war von Anfang an CarlCox! Und der wirds auch immer sein!“ Seine facettenreiche Sets sind nach wie vor das Nonn plus Ultra denn durch seine Erfahrung mit den jahren und seine Kenntnisse seit 1992 in der Musikszene macht vie aus. So kommen auch in seinen Sets Einflüsse des öfteren von seinen Wurzeln vor.
„ohne analog kein digital“
Seit der Fusion sind die beiden nun als „Microfaser“ bekannten Musiker fixer Bestandteil der lokalen und überregionalen elektronischen Musikszene im Süden Bayerns. “Unsere Sounds bestehen aus analogen und digitalen Komponenten, zu 100 Prozent nur digital arbeiten, kommt für uns nicht in Frage”, betont Daniel. “Ohne Analog gibt’s ja auch kein Digital, diesen wichtigen Punkt wollen wir aufzeigen.” Und genau dafür steht „Microfaser“: Analoges Musikmaterial, schnelle und bunte Rhytmuselemente, sowie eingehende Melodien und ein abwechslungsreicher aber eigenwilliger Stil . Das Duo arbeitet grundsätzlich bei allen Veranstaltungen live, um die Musik möglichst genau aufeinander abstimmen zu können, und die bereits jetzt schon breite Community audiovisuell zu entertainen. Aber das wichtigste was vermittelt gehört ist Spaß also.. seid dabei bei einer Nacht voller Microfaser
In kommenden Monaten wird das Duo viele namhafte Clubs in und um den Raum Salzburg –Traunstein – Rosenheim bespielen. Die Extended Play „Wisch & Weg“ von Microfaser mit 5 herausragenden Tracks erscheint am 22.02. bei code²records Berlin.

https://soundcloud.com/microfaser
https://www.facebook.com/ndagemoon
https://www.facebook.com/microfasermusic?fref=ts


← zurückzum Seitenanfang ↑
© 2017 Kammerer Bräu Bad Reichenhall ~ Poststraße 23 ~ Telefon: 08651-9658322. Alle Rechte vorbehalten.